Warum besitzt das LEUCHTIE keinen Schalter?

Unsere LEUCHTIEs funktionieren bereits seit 2003 nach dem Prinzip "Was nicht da ist, kann auch nicht kaputt gehen".

Unser Ziel damals war einfachste Handhabung mit höchster Funktionalität zu verbinden. Daher arbeiten die LEUCHTIEs mit einem Sensor - wir verzichten also bewusst auf einen störanfälligen Schalter oder Druckknopf, weil dieser nicht mit unserem Anspruch an Qualität und Langlebigkeit in Einklang zu bringen wäre. Durch das Ein- und Ausschalten über einen Sensor kann nichts ausleiern und Wasser oder Schmutz können gar nicht erst eindringen. Ergebnis: Das LEUCHTIE besitzt keinen Schalter, ist absolut wasserdicht, sehr robust und extrem lange haltbar.

Es gibt drei verschiedene Sensor-Varianten:

1) Bewegungssensor

Ein- und Ausschalten automatisch per Bewegungssensor

LEUCHTIE mit Bewegungssensor Funktion

Einfachste Handhabung: Das LEUCHTIE schaltet sich automatisch ein, wenn das Batterieteil nach unten zeigt. Befindet sich das Batterieteil oben, geht es nach ca. 1 Minute automatisch aus.

2) Magnetsensor

Ein- und Ausschalten manuell per Magnetsensor

LEUCHTIE mit Magnetsensor Funktion

Das LEUCHTIE wird ausschließlich durch Führen des mitgelieferten Magneten über den Sensor im Leuchtschlauch ein- und ausgeschaltet. Somit können Sie es bei Bedarf ein- und ausschalten, z. B. um es bequem zu transportieren oder um Energie zu sparen.

3) Bewegungs- und Magnetsensor

Ein- und Ausschalten automatisch per Bewegungs- und manuell per Magnetsensor.

Leuchthalsband LEUCHTIE mit der Funktion BewegungssensorLeuchthalsband LEUCHTIE mit der Funktion Magnetsensor

Kombination beider Ein- und Ausschaltfunktionen.

Zuletzt aktualisiert am 17.04.2024 von LEUCHTIE Team.